Anja Hertkorn deutsch

ANJA HERTKORN

Energy Coach, EFT Expert, Psychotherapist, Body Therapist


In the late nineties after many years learning with Life Energy Process founder Prof. Dr. Stéphano Sabetti, I became very interested in yoga.

As I was searching for a yoga school in an esoteric bookstore I came across a weekend seminar in Brussels called: “Quand le massage devient une danse”. This sounded interesting, Massage and Dance…

I liked the seminar so much that I decided to do the triennial training as a body therapist in Massage Sensitif with Claude Camilli, who conveyed a good basis in Body Psychotherapy through the wonderful healing force of touch.

Only a few months after that - this time I was in a bookstore in Munich - I found an interesting book by Gerda Boyesen “Über den Körper die Seele heilen”. This book made a huge impression upon me and I decided to continue two more years of training with Gerda Boyesen and Siegfried Bach as Deepdrainer of Biodynamic Body Psychology and Psychotherapy. Gerda has been an amazing woman and a great teacher; I am really grateful to have met her on my path.

A little while after that the man at my side, Peter, told me in Crete in the sun on the beach about the Emotional-Freedom-Techniques, that I started to study sceptical first, but later on with close attention. Once I had healed my own story, the scepticism was gone and had given way to a deep conviction.

With Maya de Vries, the only EFT Master in Germany, I had the possibility to do all three EFT levels including EFT and trauma and EFT and Reframing, followed by Provocative Energy Therapy and tapping with Steve Wells and David Lake.


In the same year I attended a tapping seminar on Success and Abundance with Carol Look, one of the world's leading EFT Masters from New York, and Steve Wells from Australia.


EFT is easy to learn but it takes quite some time to develop this technique in an art form and is one of the most effective techniques I know.

It was not a big step from EFT to Donna Eden’s Energy Medicine. Even after some years of experience with Energy Medicine I am still fascinated by the simplicity and effectiveness of this method. The chakra clearing is really exciting here. Feeling and seeing what stories or themes have not yet been digested opens the door to a process that leads to increasing consciousness.

When I came into contact with Quantum-Touch by Richard Gordon, I knew instantly that it was something for me and completed Level I and II. It is sensational to be able to heal bones, different parts of the brain, inflammations and pain with heart energy.

Learning never stops; it goes on and on and did of course not start with my first training. Yoga, meditation, Karate, Dance, nutrition, personality development, alternative healing methods and spiritual teaching (thank you Healing with the Masters, You Wealth Revolution ) have always belonged to my fields of interest.

My best teachers are and have been my three wonderful children, Johanna, Katharina and Alexandra. With Peter, the man at my side, I am connected through a deep love and the everlasting search for our true self.

Today there is nothing more beautiful and rewarding than the grateful smile of people at the end of a private session or a seminar.

As an energy coach, EFT expert, psychotherapist and body therapist, I have been accompanying people on their path to more light and autonomy for many years now. In addition to private sessions, I offer Empowering-Women-Workshops, seminars, conferences, EFT-evenings and Meditation-evenings.

If you want to stay in contact and get a healthy dose of energy from time to time, please subscribe to my newsletter.

* indicates required

View previous campaigns.



back to homepage

Anja Hertkorn english

ANJA HERTKORN

Energie-Coach, EFT-Expertin, Psycho- und Körpertherapeutin


Nach vielen Jahren Energie-Arbeit bei Prof. Dr. Stéphano Sabetti (Life Energy Process) Ende der 90er Jahre, war ich drauf und dran Yoga-Lehrerin zu werden.

Auf der Suche nach einer Yoga-Schule stiess ich beim Stöbern in einem Esoterik-Buchladen in Brüssel auf einen Wochenend-Workshop: «Quand le massage devient une danse». Massage und Tanz, klang interessant...

Der Wochenend-Workshop gefiel mir so gut, dass ich beschloss, die dreijährige Ausbildung als Somatothérapeute in Massage Sensitif bei Claude Camilli zu machen, der mir über die wunderbare Heilkraft der Berührung eine gute Basis in körperorientierter Psychotherapie vermittelte.

Wenige Zeit danach fiel mir - diesmal war es ein Esoterik-Buchladen in München - ein interessantes Buch in die Hände: «Über den Körper die Seele heilen» von Gerda Boyesen. Dieses Buch beeindruckte mich so sehr, dass ich die zweijährige Ausbildung bei Gerda Boyesen und Siegfried Bach als Deepdrainer der Biodynamischen Körperpsychotherapie anschloss. Gerda war eine aussergewöhnliche Frau und eine wunderbare Lehrerin; ich bin sehr dankbar, sie auf meinem Weg getroffen zu haben.

Kurze Zeit danach erzählte mir Peter, mein Mann, in der Sonne am Strand von Kreta über die Emotional-Freedom-Techniques, die ich erst skeptisch, dann aber mit wachsender Aufmerksamkeit studierte. Nachdem ich mit EFT meine eigene Geschichte geheilt hatte, war die Skepsis verflogen und einer tiefen Überzeugung gewichen.

Bei Maya de Vries, der einzigen EFT-Masterin in Deutschland, bot sich die Gelegenheit, alle drei EFT-Levels, inklusive EFT und Trauma sowie EFT und Reframing, abzuschliessen. Eine weitere Fortbildung folgte mit Steve Wells und David Lake, die EFT und die Provokative Therapie verknüpfen.


Im gleichen Jahr boten Carol Look, eine der weltweit führenden EFT-Master aus New York, und Steve Wells aus Australien einen Workshop über Erfolg und Wohlstand an, bei dem ich natürlich nicht fehlen konnte.


EFT ist einfach zu erlernen, aber es braucht eine gewisse Zeit, um diese Methode zur Meisterschaft zu entwicklen; und dann ist sie eine der effektivsten Methoden, die ich kenne.

Von EFT zu Energie-Medizin von Donna Eden war es dann nicht mehr weit. Selbst nach mehreren Jahren Erfahrung mit Energie-Medizin bin ich immer wieder begeistert über die Einfachheit und Wirksamkeit dieser Methode. Was ich hierbei sehr spannend finde, ist das Chakra-Clearing. Zu fühlen oder zu sehen, welche Geschichten oder Themen in den Chakras noch nicht verdaut sind, bietet eine grosse Chance für bewusstseinsverändernde Prozesse.

Als ich mit Quantum-Touch von Richard Gordon in Berührung kam, wusste ich sofort: das ist etwas für mich und schloss Level I und Level II ab. Mit Herzensenergie Knochen, Gehirnbereiche, Entzündungen und Schmerzen zu heilen, finde ich sensationell.

Lernen hört nie auf, es geht ständig weiter und hat natürlich nicht mit meiner ersten Ausbildung angefangen. Yoga, Meditation, Karate, Tanz, Ernährung, Persönlichkeitsentwicklung, alternative Heilmethoden und spirituelle Lehren (Danke Healing with the Masters, You Wealth Revolution !) gehörten von jeher zu meinen Interessensgebieten.

Meine besten Lehrmeister sind und bleiben meine drei wunderbaren Kinder, Johanna, Katharina und Alexandra.

Mit meinem Mann Peter verbindet mich eine tiefe Liebe und die immerwährende Suche nach unserem wahren Selbst.

Heute gibt es für mich nichts Schöneres und Befriedigenderes als das dankbare Lächeln der Menschen, die am Ende einer Einzelsitzung oder eines Workshops wieder nach Hause gehen.

Als Energie-Coach,  EFT-Expertin, Psycho- und Körpertherapeutin begleite ich Menschen auf Ihrem Weg zu mehr Licht und Autonomie seit vielen Jahren. Neben Einzelsitzungen biete ich Empowering-Women-Workshops, Seminare, Konferenzen, EFT-Abende und Meditations-Abende an.

Wenn Sie in Kontakt bleiben und ab und zu eine gesunde Dosis Energie bekommen möchten, lade ich Sie ein, sich für meinen Newsletter einzutragen.

* indicates required

View previous campaigns.


zurück zur homepage